CB_Wortmarke_schwarz.png
1991 - 2016
IMG 0542
Jahre Maßschuhwerkstatt
Fedelhören 90
28203 Bremen
Telefon: 0421 - 32 05 33

Aktuelles

Kontakt

So finden Sie uns

Dienstag bis Freitag
11:00-14:00 und
15:00-18:00
Samstag
10:00-14:00
Und Termine
nach Vereinbarung




Datenschutz & Impressum

Für den Herren

DSCN4505.jpg
Herrenmaßschuhe
(klicken Sie auf das Bild)

IMG_0611.jpg
Herrenmaßkonfektion
(klicken Sie auf das Bild)

Lust auf Schuhe...
DSCN1407.jpg
Welche Frau kann sich nicht daran erinnern: Das erste Paar Schuhe, das man – mit Herzklopfen im Schaufenster entdeckt - UNBEDINGT haben musste. Man war vielleicht zwischen 7 und 10 Jahren alt und natürlich wurden einem genau diese Schuhe von den Eltern verwehrt, weil sie unpraktisch waren, zu eng, die falsche Farbe, das falsche Material und/oder zu hohe Absätze hatten! Es halfen keine Argumente, keine guten Worte: ohne dieses Paar erschien die Welt grauer, das Leben weniger lebenswert, man musste sie einfach haben! Und dann - nach harten Kämpfen - dieses unbeschreibliche Hochgefühl, wenn der Blick immer wieder zu den eigenen Füßen in den wunderschönen Objekten der Begierde schweifte - die pure Lust!
DSCN3497.jpg
Viel Zeit ist seither vergangen und seien wir mal ehrlich, an die meisten Schuhe können wir uns nicht mehr erinnern. Natürlich passiert es immer wieder: Man entdeckt Schuhe, man ist verzaubert und nimmt sie mit nach Hause. Aber dann stehen sie doch im Schrank. Denn irgendwie passen sie nicht. Die Farbe könnte etwas heller oder dunkler sein, der Absatz etwas niedriger, die Form ist vielleicht ein bisschen zu rund, oder zu spitz und außerdem drückt er auch und nach einer halben Stunde laufen tun die Füße weh.

Aber mittlerweile sind wir in einem Alter, in dem wir immer weniger Lust auf Kompromisse haben. Warum sollen schöne Schuhe immer unbequem und bequeme Schuhe immer hässlich sein!? Wir haben im Laufe der Zeit so viel Geld für Schuhe ausgegeben, die nie wirklich beide Bedürfnisse befriedigt haben, immer war es „entweder/oder“.
CB2010_16.jpg
Maßschuhe können nicht billig sein. Aber sie sind PREIS-WERT. Denn sie passen perfekt. Sie werden nach den eigenen Vorstellungen aus hochwertigsten Materialien gefertigt. Es gibt keine Frau auf der Welt, die die gleichen Schuhe trägt. Und letztendlich: die Freude und das Herzklopfen, wenn der Blick auf die eigenen Füße fällt, die in wunderschönen UND bequemen Schuhen stecken – eben die pure Lust!